Einladung zum Junglehrer/innen-Stammtisch 2016

18:00 Uhr Kreisverband Ostwürttemberg/Göppingen Aalen Junglehrer/innen (1.-7. Dienstjahr), Lehramtsanwärter/innen, Lehrer/innen Nordwürttemberg

Beschreibung

– Erfahrungsaustausch über die ersten Jahre im Schuldienst

In den ersten Jahren als Lehrer/in empfindet man den Alltag oft als einen Sprung ins kalte Wasser. Zwischen Theorie und Praxis klaffen häufig große Lücken.

Für viele von uns Junglehrern/innen ist auch die Vereinbarkeit von Schule und Privatleben eine neue Herausforderung.

Zusammen wollen wir über diese und weitere Erfahrungen reden – manchmal ist es schön zu erkennen, dass man nicht alleine ist.

Als Junglehrervertreter des VBE Kreisverband Ostwürttemberg/ Göppingen möchte ich daher alle Junglehrer/innen aber auch alle derzeitigen Referendare/innen zu einem gemeinsamen gemütlichen Beisammensein zum Austausch mit anderen Kollegen/innen einladen.

Wann:    Dienstag, 26.04.2016, 18.00 Uhr

Wo:         MTV – Heim, Stadionweg 11, 73430 Aalen

 

Anmeldung / Information

Anmeldung bis 24.04.2016

Bei Junglehrervertreter

Tobias Weber

tobias.weber@vbe-bw.de