Der Übergang vom Studium in den Vorbereitungsdienst

Informationsveranstaltung für Studierende der PH Schwäbisch Gmünd

16:15 Landesbezirk Nordwürttemberg Online (Zoom) Student/innen Nordwürttemberg

Beschreibung

  • Wie bewerbe ich mich an mein Wunschseminar (Voraussetzungen)? Wie erfolgt die Zuteilung (Sozialpunkte)?
  • Seminarstandorte in Baden-Württemberg?
  • Wie sollte ich im Vorbereitungsdienst versichert sein?

Hier bekommt ihr alle wichtigen Informationen über die Bewerbung und das Zulassungsverfahren zum Vorbereitungsdienst, die Seminarzuweisung, Sozialpunkte, Versicherungen, die ärztliche Untersuchung und Vieles mehr.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Nichtmitglieder kostenfrei. Mitglieder bekommen im Nachgang der Veranstaltung eine Zusammenfassung (die VBE Studienhelfer 11 und 12) zugeschickt.

Videokonferenz-System: Zoom

Voraussetzungen:

  • Internetfähiger PC mit Audio- und Video-Zugang
  • Wir treffen uns für dieses Seminar in einem virtuellen Trainingsraum auf der Plattform Zoom. Per E-Mail erhaltet ihr vorab den Link mit dem Zugang dorthin.

Referenten: Michaela Jacob und Lena Stark (VBE Junglehrervertreterinnen Nordwürttemberg), Daniel Siegmund (Vertreter des VBE-Wirtschaftsservice Weingarten)

Anmeldung / Information

Bitte meldet euch spätestens bis zum 19. November 2020 bei Ines Walter (Studierende im VBE) per Mail an, unter Angabe eurer aktuellen Anschrift: ines.walter@vbe-bw.de.

VBE Mitglieder bekommen im Nachgang der Veranstaltung eine Zusammenfassung (die VBE Studienhelfer 11 und 12) per Post zugeschickt.

Ihr erhaltet eine Anmeldebestätigung, sowie vorab den Link mit dem Zugang zur Veranstaltung.

Wir freuen uns auf euch.