LRS – Was tun?
Vorbeugen und fördern mit FRESCH
Beschreibung
Grundlagen des Lese- und Schreibprozesses: Mögliche Ursachen für LRS; Experiment und Eigenerfahrungen zur Verdeutlichung der neuropgysiologischen Zusammenhänge im Schreib- und Leseprozess; Bedeutung von Dominanz und Richtungsorientierung; Probleme beim Sprichtspracherwerb. Dynamisch-integratives Sprechen Schreiben Lesen: Grundlage und systematischer Aufbau der Methode FRESCH; Leseförderung (Lesetechnik und sinnentnehmendes Lesen); Strategien und Materialien für die Rechtschreibung. Umsetzungsmöglichkeiten im Unterricht.
Referent: Günter J. Renk, Mitbegründer der Freiburger Rechtschreibschule
Anmeldung / Information
Für Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 5€
Anmelden bis 26. Februar 2024 bei madlenbarbo@gmx-topmail.de oder 0781/8570573