Das höchste VBE-Organ, die nur alle vier Jahre stattfindende Vertreterversammlung kommt am 24./25. Oktober 2014 in Pforzheim zusammen.

Der Verband Bildung und Erziehung Baden-Württemberg (VBE-BW) veranstaltet
am 24. und 25. Oktober 2014 im CongressCentrum Pforzheim (CCP) mit rund 200 Delegierten aus allen Landesteilen seine nur alle vier Jahre stattfindende Landesvertreterversammlung, um über aktuelle bildungs- und berufspolitische Themen zu diskutieren und wie Sie es von uns gewohnt sind – klar Position zu aktueller Berufs- und Bildungspolitik zu beziehen.

Wir freuen uns und erwarten im öffentlichen Teil den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (leider erkrankt), der zu den Delegierten des VBE sprechen wird.
Weiterhin sind eingeladen und haben ihr Kommen zugesagt, die Fraktionsvorsitzenden der im Landtag vertretenen Parteien: Peter Hauk (CDU), Claus Schmiedel (SPD), Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP) und Sandra Boser (bildungspolitische Sprecherin Bündnis 90 / Die Grünen).
Der Vorsitzende des Beamtenbundes Baden-Württemberg Volker Stich wird über die aktuelle berufspolitische Lage und die Positionen des Beamtenbundes berichten.

Die Themen des Podiumsgespräches sind u.a.: Inklusion, Zwei-Säulen-Modell, Verlässlichkeit und Kontinuität in der Bildungspolitik, Schulfrieden in Sicht?

Eine sichere Anreise wünscht, Ihr Verband Bildung und Erziehung Baden-Württemberg.