„Alles kann, nichts muss! Oder etwa doch? – Was muss eine Fachlehrkraft und was nicht!“

14:00 Uhr – 16:45 Uhr Kreisverband Tübingen/Reutlingen Schönbein Realschule Metzingen alle VBE Mitglieder, auch für Nichtmitglieder Südwürttemberg

Beschreibung

Diese Fortbildung richtet sich speziell an musisch-technische und sonderpädagogische Fachlehrkräfte und greift typische Herausforderungen ihres Berufsalltags auf. Zwischen hoher Flexibilität, vielfältigen Erwartungen und oft unklaren Zuständigkeiten entsteht schnell das Gefühl: „Alles kann, nichts muss – oder etwa doch?!“
Wir beleuchten praxisnah, welche Aufgaben, Rollen und Grenzen für Fachlehrkräfte tatsächlich gelten, wo Wahlmöglichkeiten bestehen und in welchen Bereichen klare Vorgaben greifen.

Ziel ist es, Sicherheit im Handeln zu gewinnen, eigene Positionen zu stärken und den beruflichen Alltag souverän zu gestalten.

Anmeldung / Information

Anmeldung: sascha.hellmannsberger@vbe-bw.de

Bitte melden Sie sich mindestens eine Woche vorher an!
So können wir über ein Alternativ-Angebot informieren, sollte eine Veranstaltung vor Ort nicht wie geplant stattfinden können.

Halbjahresprogramm KV Tübingen/Reutlingen