Die schreibende Schule / Literatur-Werkstatt der Dr.-Engel-Realschule Eislingen/Fils

Handschreiben Handschrift
14:30 – 17:00 Uhr VBE-Kreisverband Ostwürttemberg / Göppingen Dr.-Engel-Realschule, Scheerstraße 79-81, 73054 Eislingen/Fils Nordwürttemberg

Beschreibung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Bücherlesen gehört zum Alltag einer Schule, dass aber Schüler und Schülerinnen selbst Bücher verfassen, erfolgreich auf den Markt bringen und für ihr außerordentliches Engagement schon zahlreiche Preise erhielten, das gibt es nun wirklich nicht überall – aber in der Dr.-Engel-Realschule in Eislingen/Fils.
Die fertig gestellten Bücher werden dann, zur Begeisterung vieler Schülerinnen und Schüler, als Unterrichtslektüre behandelt. Ein schöner Kreislauf, der einmal mehr zeigt, dass Jugendliche heute durchaus leistungswillig und engagiert sein können, wenn sie richtig motiviert werden, sich an frischen Projekten zu beteiligen.

Diese Fortbildung gibt Ihnen einen Einblick in die Literatur-Werkstatt der Dr.-Engel-Realschule.

Referentinnen: Dirk Schwarzenbolz, Marc-Simon Szenk, Dr. Dr. Josef Önder

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung

Ihr
VBE-Kreisverband Ostwürttemberg / Göppingen

Anmeldung / Information

Bitte melden Sie sich bis zum 17.10.2022 an bei thomas.hieber@vbe-bw.de.

Die Fortbildung ist für Mitglieder und Nichtmitglieder kostenlos.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln der Corona-Verordnung Schule.

Download