VBE Seniorentage 2018 „Einbruchschutz – wie schütze ich mein Haus, meine Wohnung?“

Polizeibeamte informieren Sie über Ihre Schutzmöglichkeiten

15:00 Uhr Landesbezirk Nordbaden Restaurant Lamm, Hauptstraße 59, 74821 Mosbach alle VBE Mitglieder, auch für Nichtmitglieder Nordbaden

Beschreibung

An 4 Orten in Nordbaden informieren Polizeibeamte der Präventions-Referate des regional zuständigen Polizeipräsidiums bei den VBE-Seniorentagen 2018 über – Haus- / Wohnungseinbruch, wie man sich schützen kann.

Alle dreieinhalb Minuten findet in Deutschland ein Einbruch statt. Jeder kennt irgendjemanden, bei dem schon einmal eingebrochen wurde. Die Befürchtung, auch selbst betroffen sein zu können, ist groß. Umfragen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ergaben, dass ein Drittel der Befragten „sehr große Angst“ vor einem Einbruch hat. Bei älteren Menschen ist die Angst noch stärker ausgeprägt.

Vielen ist nicht bekannt, dass die Polizei in allen ihren Polizeipräsidien über ein Präventionsreferat verfügt, das mit Informations- und Beratungsveranstaltungen versucht, Einbrüchen und Diebstahl vorzubeugen. Sie gibt kostenlose Sicherheitstipps und die KfW fördert den Einbruchschutz durch Zuschüsse. Versicherungen bieten im Ernstfall zusätzliche Sicherheit.

15.00 Uhr Begrüßung und Eröffnung:

Toni Weber, Seniorensprecher Nordbaden

LBZ Nordbaden, Restaurant Lamm, Hauptstraße 59, 74821 Mosbach.

Jetzt anmelden!

Anmeldung / Information

Anmeldungen erbeten an Seniorensprecher: Toni.Weber@vbe-bw.de  / Telefon: 06226 – 78 67 83