Wie erweitern Kinder ihr räumliches Denk- und Vorstellungsvermögen im Mathematikunterricht?
Bausteine zur Entwicklung einer Raum-Lagekoordination
Beschreibung
Grundschule Pfohren-Aasen
Wiesenstraße 5
78166 Donaueschingen
Der Raum wird ausgeschildert
Aus den Bereichen Raumorientierung, Flächen, Körper, Symmetrie werden Unterrichtsbeispiele vorgestellt und von den Teilnehmern erprobt. Im Mittelpunkt steht dabei ein Vorgehen, bei dem die Kinder durch vielfältiges Tun, konkrete Erfahrungen gewinnen, eigene Entdeckungen machen und ihre Umwelt erschließen. Die Vorteile eines Stationsunterrichts mit Arbeitskarten werden immanent gezeigt. Diese Fortbildung eignet sich für alle Schularten.
Referentin: Dr. Barbara Peplowski, Referentin im Auftrag des Spectra-Verlags; Sie stellt Ihnen ausführlich in einem Vortrag und in einer anschließenden Vorführung Experimente mit den Materialien des Verlags vor.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldung / Information
bis 10. November bei Frau Ulrike Denzel
Ulrike.Denzel@gmx.de