VBE und BLV laden zum gemeinsamen kleinen „Bildungsgipfel“

VBE und BLV laden zum gemeinsamen kleinen „Bildungsgipfel“ mit den vier bildungspolitischen Sprechern der Parteien nach Karlsruhe.

Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Nordbaden lädt gemeinsam mit dem Be­rufsschullehrerverband (BLV) zu einer Podiumsdiskussion in das Haus der Wirtschaft nach Karlsruhe. Unter dem Motto “Neue Bildungslandschaft – Herausforderung für Schüler und Schulen“ diskutieren die vier bildungspolitischen Sprecher der im Landtag vertretenen Parteien über Inklusion, Schulstruktur, Unterrichtsversorgung sowie die Standortsicherung von Grund- und Berufsschulen. Auf dem Podium sitzen MdL Georg Wacker (CDU), MdL Sandra Boser (Bündnis90/Grüne), MdL Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD) sowie MdL Dr. Timm Kern (FDP).

Den Blickwinkel der Wirtschaft und der Schulen beleuchten Wencke Rathsack, stell­vertretende Leiterin Aus- und Weiterbildung der IHK Karlsruhe, Margarete Schaefer, stellvertretende Landesvorsitzende des BLV sowie Alexander Oberst, Vorsitzender des VBE Nordbaden.

Die bildungspolitische Veranstaltung beginnt am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr im Haus der Wirtschaft Karlsruhe (Zentrum), Lammstraße 13. Der Eintritt ist frei.

VBE_BLV_Diskussionsrunde_Plakat